Dr. med. Katharina Schiessl

Dr. med. Katharina Schiessl


FMH Gynäkologie und Geburtshilfe
Schwerpunkt Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Klinische Dozentin der Universität Zürich.
Konsiliarärztin der Klinik für Reproduktions-Endokrinologie am UniversitätsSpital Zürich

«Gerne bin ich Ihre Ansprechpartnerin für Jahreskontrollen, Verhütung und alle Fragen rund um die weibliche Gesundheit. Dabei geben mir schulmedizinische wissenschaftliche Erkenntnisse und Untersuchungstechniken die notwendige Grundlage für eine ganzheitliche Sicht und Therapie.

Seit Jahren befasse ich mich mit dem Spezialgebiet der weiblichen Hormone, ihren Auswirkungen auf Körper, Seele und Wohlbefinden bei Frauen und Kindern. Seit 1997 begleite und behandle ich ausserdem Paare mit unerfülltem Kinderwunsch.»

Spezialgebiete:


Kindergynäkologie
Jugendsprechstunde
Blutungs- und Entwicklungsstörungen
Verhütung bei speziellen Gesundheitsproblemen
Endometriose
Myombehandlung
Unerfüllter Kinderwunsch
Wechseljahre
PCO-Syndrom
Essstörungen

Mitgliedschaften:


Schweizerische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe SGGG
(Mitglied des wissenschaftlichen Beirats)
Schweizerische Menopausengesellschaft SMG (bis 2016 Präsidentin)
International Menopause Society IMS (Vertreterin Schweiz in CAMS)
Medical Women Switzerland
Gynäkologische Vereinigung des Kantons Zürich
Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte FMH
medico international schweiz (bis 2015 Vorstand)